Die Hühner sind da!

Direkt nach den Herbstferien sind bei uns unter den hohen Buchen für 2 Wochen 5 Hühner mit einem kleinen Stall eingezogen. Die Klasse 4b hat ihnen Namen gegeben, alle konnten die Namen auf den Schildern lesen. An jedem Tag war eine andere Klasse „Hühnerklasse“, hat die Hühner gefüttert und die Eier bekommen, die die Hühner gelegt haben.

Alle konnten die Hühner jeden Tag in den Pausen beobachten.
Nach 2 Wochen wurden die Hühner wieder abgeholt. Sie hatten es gut bei uns!
Manche Kinder sagen: „Ich vermisse die Hühner.“ Ob sie nächstes Jahr wohl wiederkommen?
Der Hühnerbesuch wurde mit den Mitteln des Aktionsprogramms von Bund und Ländern „Ankommen nach Corona“ finanziert.