lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen

In diesem Schuljahr wird ein besonderer Schwerpunkt auf die Leseförderung gelegt.
Viel Spaß beim Lesen unserer Beiträge zum Lesewettbewerb, der Einweihung unserer neuen Kinderbücherei und der Lesung für die Kinder der Klasse 4!

Leseband
Nach den Herbstferien beginnt an unserer Schule das Leseband – eine besondere Leseförderung, die in allen Klassen an jedem Tag für 20min. stattfinden wird. Unsere Schule ist eine der wenigen Grundschulen, die bei der Leseförderung von der Universität Wuppertal begleitet wird. Daher findet die Leseförderung bei uns nicht wie vom Ministerium für dieses Schuljahr vorgeschrieben 3mal in der Woche, sondern sogar 5mal in der Woche statt. Die Universität testet die Kinder regelmäßig, ob die Kinder durch die Förderung nach einiger Zeit besser lesen können. Außerdem bekommt unsere Schule dadurch von der Auridis-Stiftung eine große Buchspende mit Büchern in Klassensätzen, die zur Leseförderung eingesetzt werden.
Unter „Leseband NRW“ finden Sie zu dieser Leseförderung im Internet weitere Informationen.