Internationaler Tag der Muttersprache

Am letzten Mittwoch, den 21.02.2024, war der internationale Tag der Muttersprache.
Dazu gab es bei uns an unserer Schule besondere Aktionen!

Karneval bei uns an der Schule

Am Freitag durften alle an die Schule kommen, das war schön! Auch die Lehrerinnen und Lehrer waren verkleidet und bei manchen war es schwierig, sie wiederzuerkennen.

Das war los im Herbst und Advent an unserer Schule!

Wenn Sie weiterlesen, sehen sie sind einige Bildimpressionen von Aktivitäten im letzten Herbst und Advent an unserer Schule

Lesung für die Kinder der Klasse 4

Am Mittwoch, den 27. September, kamen Frau und Herr Enders zu uns in die Aula, um den Kindern der Klasse 4 aus dem Buch „Kleine Igel – große Probleme“ vorzulesen. Bei der Lesung haben alle Kinder aufmerksam zugehört und hinterher viele Fragen gestellt. Das Besondere war, dass Herr Manuel Enders das Buch selbst geschrieben hat!

Eröffnung der Kinderbücherei

2 Jahre haben wir geplant und vorbereitet, bis wir nun endlich sagen können: Die Bücherei kann eröffnet werden!
Eine kleine Feier zur Eröffnung unserer Kinderbücherei fand mit 2 Kindern jeder Klasse und allen, die an der Einrichtung der Bücherei durch Spenden oder tatkräftige Hilfe beteiligt waren, vor den Herbstferien statt.

Vorlesewettbewerb 2023

Aufgeregte Schülerinnen und Schüler der Klassen 3 und 4 trafen sich am Dienstag, den 12.September 2023 zum Vorlesewettbewerb in der Aula. Aus jeder Klasse lasen ein Mädchen und ein Junge aus dem Buch „Die Schule der magischen Tiere“ vor. Aber zunächst stellten sie sich dem Publikum vor. Das war ganz schön aufregend, denn alle sprachen das erste Mal durch ein Mikrophon vor Publikum.

Rotter Kinder- und UNICEF-Fest

Am 09.09.2023 hat zum 50. Mal das Rotter Kinder- und Unicef-Fest stattgefunden, diesmal bei schönstem Sommerwetter!

Und wir waren wieder dabei!

An dem Spielestand unserer Schule konnte der „Heiße Draht“ und ein anderes Geschicklichkeitsspiel ausprobiert werden.