Eröffnung der Kinderbücherei

2 Jahre haben wir geplant und vorbereitet, bis wir nun endlich sagen können: Die Bücherei kann eröffnet werden!
Eine kleine Feier zur Eröffnung unserer Kinderbücherei fand mit 2 Kindern jeder Klasse und allen, die an der Einrichtung der Bücherei durch Spenden oder tatkräftige Hilfe beteiligt waren, vor den Herbstferien statt.

Die Gewinner des Lesewettbewerbes der Klassen 3 und 4 haben etwas vorgelesen und bei der Preisverleihung wurden die Urkunden verteilt.
Außerdem haben wir gemeinsam das Bücherei-Lied gesungen und auch auf die neue Bücherei mit „Kindersekt“ angestoßen. Danach konnten sich alle eingeladenen Gäste die Bücherei anschauen und die Kinder des Lesewettbewerbes durften sich als Erste schon einmal ein Buch ausleihen.
Nach den Herbstferien geht es los, alle Klassen können dann unsere neue Kinderbücherei besuchen und sich Bücher ausleihen.
Einen herzlichen Dank an alle Eltern, die durch eine Bücherspende den Bestand der Bücher erweitert haben, an unseren Schulverein, der mit 1000€ die Anschaffung der Bücher unterstützt hat und an Inner Wheel, die durch ihre Spende von 1000€ zu der Einrichtung der Bücherei beitragen konnten. Wir haben uns sehr gefreut, dass auch die Präsidentin von Inner Wheel, Frau Fallgatter-Hendriks, an unserer Eröffnung teilnehmen konnte!
Ein besonderer Dank auch allen Lehrerinnen des Bücherei-Teams, unserer Sekretärin und unserem Hausmeister, die sich besonders für unsere Bücherei eingesetzt haben!