Unser Schulfest im Juni 2024

Bei wunderschönem Wetter konnten wir am Samstag (8.Juni) ein tolles Schulfest feiern!
Es wurde eröffnet durch einen Tanz mit Herrn Wenzel und Kindern der Klasse 1, der Flöten-AG von Klasse 3 mit Frau Wolff und der HipHop-AG der OGS mit Katja von „Starke Erlebnisse“.

Nach diesem schönen gemeinsamen Beginn bekamen alle Kinder an einer Station ihre Stempelkarte und es ging los mit dem Spielen!
Es gab 10 verschiedene Spielestationen. Die Hüpfburg in der Turnhalle war sicherlich die größte Attraktion, aber auch die vielen anderen Stationen waren super!
Beim Stand vom Schulverein konnten mit dem Glücksrad viele Preise gewonnen werden, bei der OGS gab es Steine zum Bemalen und einen Kicker. Auch bei unserem Schulsozialarbeiter Herrn Meyer und unserem Alltagshelfer Herrn Schoger konnte gebastelt und gesägt werden – so gab es für alle Kinder etwas zu tun. Die Erwachsenen waren froh, sich unterhalten zu können oder auch mit ihren Kindern spielen zu können.
In der Aula gab es ein wunderbares Buffet mit Süßem und Herzhaftem, alles von vielen Eltern mitgebracht und gespendet – außerdem Kaffee, kalte Getränke und Grillwürstchen.

Ganz viele Eltern haben an den Stationen oder bei der Essensausgabe, bei den Getränken oder am Grill mitgeholfen.
Viele Eltern, insbesondere der Schulverein, die Pflegschaftsvorsitzenden und das Kollegium haben dazu beigetragen, dass dieses Schulfest für alle schön werden konnte.

Herzlichen Dank an alle, die Essen gespendet haben und die Schule durch ihre tatkräftige Hilfe unterstützt haben!
Durch den Erlös des Schulfestes kann der Schulverein wieder Wünsche für Anschaffungen für unsere Kinder unterstützen.