Projektwoche "Reise mit der Zeitmaschine"

Vom 6.-10. März sind alle Kinder unserer Schule mit der „Zeitmaschine“ gereist. Jedes Kind hat bei einem Projekt zu dem Thema „Leben wie es war - wie es ist - wie es werden kann“ mitgemacht. Die ganze Woche hat es mit Kindern aus anderen Klassen in einer Gruppe viel Spannendes zu einem von 13 Themen erlebt und gelernt.

Am Freitag bei der Projektpräsentation konnten die Kinder ihren Eltern zeigen, was sie alles gemacht haben und durften auch in allen anderen Räumen Ausstellungsstücke der anderen Gruppen bestaunen, sich etwas erklären lassen und auch etwas zu den Themen spielen oder basteln.
Die Cafeteria bot allen Gästen bei Kuchen, Kaffee und anderen Getränken eine kleine Pause und nach der langen Zeit mit allen Einschränkungen wegen „Corona“ endlich wieder einmal die Gelegenheit, sich mit vielen anderen in der Schule zu treffen und auszutauschen.
Einen herzlichen Dank an alle Eltern, die Projekte begleitet, Kuchen gespendet oder in der Cafeteria geholfen haben!
Eine Projektwoche wie diese war nur möglich mit der tollen Unterstützung von so vielen Eltern!