Laternenfest

Eltern und Kollegium der Grundschule Eichenstraße waren sich einig:
Das Laternenfest sollte trotz Corona für die Kinder an der Schule nicht ausfallen. Also wurde gemeinsam geplant, was möglich war:
Statt Umzug durch die Straßen gab es am 9. und 10. November 2 Martinsfeiern auf dem Schulhof.

Wunderschöne Laternen, die vorher in allen Klassen gebastelt wurden und Feuerschalen haben den Schulhof erhellt, die Lieder wurden gemeinsam gesungen und das Martinsspiel wurde von einigen Kindern nachgespielt. Weckmänner gab es auch.Der Höhepunkt des Abends, der alle zum Staunen brachte, war unbestritten die Jonglage- und Feuershow der Kollegin Frau Daug.
Manche sagten, so wäre das Laternenfest noch viel schöner gewesen… .
Mal sehen, was wir im nächsten Jahr planen können. Vielleicht ist dann ja auch wieder ein richtiger Umzug und ein Pferd dabei!Laternenfest 01Laternenfest 02

Laternenfest 03

Laternenfest 04