Ostergottesdienst 2022

Alle Kinder, die am Religionsunterricht teilnehmen, konnten in der Unterbarmer Hauptkirche einen besonders schönen Ostergottesdienst erleben! "Aus Dunkelheit wird Licht" war Thema des diesjährigen Gottesdienstes. Die Gedanken und Gefühle von

Maria Magdalena und den Jüngern vor und nach der Begegnung mit dem Auferstandenen standen dabei im Mittelpunkt. Gestaltet und vorbereitet wurde der Gottesdienst im Religionsunterricht mit den 4. Klassen, mit Unterstützung durch Frau Jaques und Frau Sauppe.

Neben zwei kurzen Anspielen, die die Schüler gestaltet und eingeübt haben, verfassten die Schüler eigene Fürbitten. Für die Musik im Gottesdienst sorgte der Kreiskantor Jens-Peter Enk. Mit viel Freude bewegten sich alle Religionskinder zu den ihnen bekannten Liedern.

Ostergottesdienst 01Ostergottesdienst 02Ostergottesdienst 03Ostergottesdienst 05Ostergottesdienst 04